Jetzt Daten retten

Notfall-Hotline:    0800 400 410

  • Hotline Wien:    (01) 236 50 50

  • Hotline Linz:    (0732) 77 11 81

  • Hotline Graz:    (0316) 23 11 11

  • Hotline Salzburg:    (0662) 26 82 48

Datenrettung auf "höchstem Niveau"!

Unsere Story


Anfang 2000 arbeitete unser Gründer, Herr Marko Huemer, als selbständiger Programmierer mit der Spezialisierung auf komplexe Wiederherstellungsskripte, Tools und Datenbanken.


2007 gründete er die Firma High-Software, die sich intensiver mit der Software-Entwicklung beschäftigte.


2008 kam es dann zur Umbenennung in H&S IT Services, da sich die Geschäftszweige nicht nur auf Software-Programmierung bezogen, sondern auch auf die Spezialisierung von hoch-komplexen Netzwerken, RAID-Systemen, Datenrettungsausfällen und Datensicherungen.


Der Hauptfokus des Unternehmens bestand darin, Sicherheitskonzepte zu entwickeln, damit es zu keinem Datenverlust kommt.


Marko Huemer

Durch die intensive Befassung von jeglichen Konstellationen verschiedener Netzwerke und Server-Landschaften (angefangen von Ein-Mann-Unternehmen bis hin zu Konzernen wie OMV; Red Bull) eigneten wir uns ein sehr großes Know-How im Datenaufbewahrungs- und Wiederherstellungsbereich an.


2009 wurde der Bereich „Datenrettung“ so groß, dass wir durch „Datenrettung Austria“ diesen Geschäftszweig trennen mussten.


2010 Eröffnung eines neuen Standortes in Zürich.


2011 wuchs der Datenrettungsbereich im internationalen Rahmen an. Es wurde daher die Firma GN Data Recovery Group GmbH gegründet und der komplette Zweig der Datenrettung Austria, Datenrettung Germany und Datenrettung Swiss eingebracht.


2012 wuchs nicht nur unsere Marke, auch unser Team ist stark angewachsen. Darüber hinaus, können seit 2012 auch Kunden aus der Schweiz uns defekte Datenträger zuschicken.


2013 Es freut uns mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr 10 neue Arbeitsplätze schaffen konnten, zudem wurde unser Labor ausgebaut, um den Kapazitäten stand zu halten.


2014 England wir kommen! Expansionsplan für England ist in Entstehung. Eine Eröffnung ist 2016 geplant.


2017 Eine Expansion nach Frankreich ist in Planung, aufgrund der Zusammenarbeit mit der französischen Regierung.


GN Group International

oder